Eine Methode, nicht nur für den Unterricht …

Im Biologie-Unterricht bei Frau Hartung vertiefen die Lernenden derzeit ihre Kenntnisse rund um die Sinne des Menschen. Der Fokus liegt hier allerdings weniger auf den Inhalten als viel mehr auf dem Erlernen und Trainieren einer auch für Studium und Beruf jederzeit anwendbaren Methode: dem Vorbereiten und Vortragen eines Referates.

Zeitgleich gehen wir hiermit innerhalb des Raiffeisen-Campus zwei "Symbiosen" ein: Das eine ist, dass die Lernenden zwei Methoden aus ihrem von der Orientierungsstufenleitung Frau Maier für alle Lernenden neu eingeführten Methodenheft (kennen) lernen. Das andere ist, dass den Lernenden durch die Nutzung von sechs neuen Laptops, welche für einige der neuen Arbeitsgemeinschaften hauptsächlich angeschafft wurden, aber selbstverständlich auch im Unterricht genutzt werden dürfen, ermöglicht wird, ihr in Kleingruppen entwickeltes Handout am PC schreiben zu können.

Sehen Sie selbst.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar