Ein schöner Termin

ist für Schulleiter Bernhard Meffert, wenn er die umliegenden Grundschulen besuchen kann, denn dort werden die Kinder begleitet, die eines Tages auch auf dem Raiffeisen-Campus ihre Bildungsgang fortsetzen werden. Ein besonders festlicher Anlass für einen solchen Besuch war im Januar die Einladung zur Verabschiedung von Frau Irene Buß, die als Konrektorin der benachbarten Theodor-Heuss-Grundschule in Wirges ihren Abschied feiert.

Alle Kinder, ihre Lehrerinnen, VG-Bürgermeister Ortseifen und auch die umgebenden Schulen waren mit ihren stellvertretenden SchulleiterInnen vertreten, als in einer wirklich schönen Feierstunde Frau Buß ein würdiger Abschied gegeben wurde. 

Frau Buß selbst machte "ihren" Grundschülern ein tolles Geschenk: Sie enthüllte ein neues Bücherregal voller Bücher – jeder Schüler und jede Schülerin erhält ein Buch als Geschenk – jedes mit Widmung ihrer jetzt ehemaligen Konrektorin!

Herr Meffert nahm ins Nachbarhaus ein "Dernbacher Dreieck" und eine Flasche guten Raiffeisen-Campus Apfelsaft mit und gratulierte Frau Buß zum verdienten Altersteilzeitstand, verbunden mit einem herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit, war es ja Frau Buß, die bei den jährlichen Planungstreffen mit Herrn Weinbrenner und Herrn Wagner immer wieder kompromissbereit die Aufteilung der Sportanlagen ermöglich hatte.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar