Ein Dank an die Paten!

Inzwischen ist der Campus auch für die Jüngsten der Campusfamilie nicht mehr fremd und neu. Ein Mitverdienst daran haben auch die ehemaligen Jüngsten, als sie zu Beginn der Klasse 6 die Patenschaft für die 5er übernommen haben. Statt kurz vor Jahresschluss einen Abschluss in der Klasse zu machen, planten die Lernerinnen und Lerner des Jahrgangs 2016 ein Patenfrühstück und luden ihre Paten dazu ein. Das gemeinsame Frühstück fand in der Mensa statt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die beiden Klassensprecher der 5. Klassen gab es noch verschiedene musikalische Beiträge und zum Abschluss wurde gemeinsam das Lied "Wir sagen euch an" gesungen. Danach wurde das reichhaltige Buffett "gestürmt", und das hatte neben Brötchen und verschiedenen Brotaufstrichen auch viele weitere Leckereien von Keksen bis frischen Obstsalat zu bieten. Aber das Essen war natürlich nicht alles. Über die Klassengrenzen hinweg nutzten die Lerner die Gelegenheit zum Austausch und für gemeinsame Pläne.

Auch wenn die Paten inzwischen weniger für die Hilfe im Campusalltag benötigt werden, wird es sicher nicht die letzte Gelegenheit gewesen sein, bei der sich viele Patenpaare getroffen haben.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar