Ein Assessmentcenter zum Abschluss der Vorlesungsreihe

Über das gesamte Schuljahr haben die Lernerinnen und Lerner des Wahlpflichtfachs Wirtschaft in der Klasse 9 die unterschiedlichsten Aspekte der Wirtschaft durch verschiedene Dozenten der ADG Business School in Form von Vorlesungen vermittelt bekommen. So konnten sie sich einen Eindruck darüber verschaffen, was es heißt, BWL zu studieren und Vorlesungen zu besuchen. Sie konnten dadurch ökonomische Zusammenhänge in einem neuen Format kennen und verstehen lernen.  

Zum Abschluss der Vorlesungsreihe wurden die Lerner ins Schloss Montabaur eingeladen, um an einem von der ADG Bussiness School vorbereiteten Assessmentcenter teilzunehmen. In Einzelgesprächen tauschten sich die Lerner mit einem Dozenten über ihre Stärken und Schwächen und Zukunftsideen aus. Parallel dazu knobelte der Rest der Gruppe an verschiedenen Logikaufgaben.

Am Ende der Veranstaltung machten sich die Dozenten ein Bild von der Gruppendynamik, während die Lerner über Ethik im Einzelhandel bei Lebensmittelhändlern diskutierten. Die Lerner erhielten wertvolle Tipps sowohl für die bald anstehende Oberstufe als auch für die berufliche Zukunft.

Den OrganisatorInnen und den DozentInnen der ADG Business School sei an dieser Stelle für die sehr gute Zusammenarbeit herzlich gedankt!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar