Die FSJ-ler berichten aus ihrem Alltag

Das FSJ 2014/2015 geht in die Endphase: Wir, Etienne und Jonas, sind froh, am neuen Raiffeisen-Campus in Dernbach angekommen zu sein. Unsere Aufsichten werden von dem schönen Wetter begleitet und wir freuen uns mit den LernerInnen über das neue Schulgebäude. Die neuen Tischtennisplatten, um nur ein Highlight herauszugreifen, sind beim Rundlauf in den Pausen immer voll besetzt; es werden fleißig „Kronen“ gesammelt!

Zum Mittagessen finden sich die LernerInnen in der neugestalteten Mensa zusammen, um das köstliche Essen der Genussmanufaktur zu genießen. Auch wir FSJ-ler dürfen wieder bei der Mittagspause dabei sein, vielen Dank!

Weiterhin versuchen wir unseren Hausmeister Herrn Born zu helfen, um den LernerInnen ein schönes Lernumfeld zu bieten. Das FSJ-Team ist bei dem Umzug immer hautnah dabei, eine sehr spannende Zeit im Freiwilligen Sozialen Jahr und eine einmalige Chance, so hinter die Kulissen zu schauen.

Und so viel sei an dieser Stelle schon mal verraten: Dank eines großen Büros für das FSJ-Team und die Lernervertretung schreitet die Organisation für das Schulfest im Juli schnell voran …

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar