Die AG Eine Welt ist auf Kurs

Neu am Campus ist seit diesem Schuljahr die AG Eine Welt. Die Teilnehmer begeben sich in den kommenden Wochen und Monaten auf eine kleine Reise in die verschiedensten Länder und Regionen und lernen dabei eine Menge neuer Menschen und Lebenswirklichkeiten kennen.

Gemeinsam wollen wir uns anschauen, wie wir uns das Leben gleichaltriger Kinder auf anderen Erdteilen vorzustellen haben. Wir werden dabei nicht nur auf Unterschiede stoßen, sondern feststellen, dass wir mit Kindern und Jugendlichen einiges gemeinsam haben, die aus Ländern kommen, welche die meisten von uns wohl nur aus dem Fernsehen oder aus den Nachrichten kennen.

Die ersten Anflugorte hat der Pilot unserer Reise bereits in seinem Boardcomputer gespeichert. Er ist allerdings sehr flexibel, was es möglich machen wird, immer auch auf die Reisewünsche der Kursteilnehmer einzugehen und vielleicht sogar in einem solch exotischen Land wie im Bild unten, einen Zwischenstopp einzulegen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar