Der Fluch des Pharao …

… wird die Lerner hoffentlich nicht ereilen, obwohl sie sich intensiv u.a. mit Pyramiden und Pharaonen im Geschichtsunterricht von Frau Maier beschäftigt haben.

Im Rahmen eines Stationenlernens tauchten die Lerner in die faszinierende Welt der Ägypter ein und so tasteten sie sich mit Hilfe ganz unterschiedlich gestalteter Stationen angefangen bei der zeitlichen und lokalen Einordnung, über den Aufbau des ägyptischen Staates bis hin zur Herstellung von Papyrus immer weiter in die Geheimnisse dieser frühen Hochkultur vor.

Fachkompetenz alleine, wie hier zu Themen über Ägypten erworben, genügt aber heute mit Blick auf das spätere Berufsleben nicht mehr. Schlüsselqualifikationen wie Kommunikations-, Kooperations und Kontaktfähigkeit aber auch Selbsttätigkeit und Methodenbeherrschung werden verstärkt gefordert. Am Raiffeisen-Campus ist es uns ein Anliegen, für die Lerner Unterrichtssituationen zu schaffen, in denen sie  diskutieren, kooperieren, reflektieren und visualisieren müssen und diese Qualifikationen einüben und trainieren können. Zukunft studieren schon ab Klasse 5 eben, damit unsere Lerner hervorragend ausgebildet die Zukunft gestalten können.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar