Das Wandern ist Frau Müllers Lust…

..und so wanderte sie mit ihrem Kollegen Herrn Meurer zu unserer Streuobstwiese. Gut ausgestattet und vorbereitet mit Karte, Kompass und GPS traten sie ihre sieben Kilometer weite Wanderung an. Der Weg führte die beiden über Wald- und Feldwege, an Reiterhöfen und Kuhweiden vorbei, bis sie schließlich nach knapp anderthalb Stunden Marsch bei den Apfelbäumen ankamen.

Vielleicht fragen Sie sich jetzt, warum erwachsene Mitarbeiter am Raiffeisen-Campus einfach einen Wandertag bekommen? 

An unserem Wandertag am 28. Juni werden wir mit dem kompletten Campus genau diesen Weg gemeinsam gehen. Es galt also, eine geeignete Strecke für 92 Lernerinnen und Lerner zu finden, die möglichst an keiner Schnellstraße liegt, die nicht zu anstrengend ist und bei dem die Lernenden auf ihre ganz eigene Art und Weise die Natur erleben können.

Abschließend lässt sich sagen: Auftrag erfüllt! Wir freuen uns schon jetzt auf die bevorstehende Wanderung und werden natürlich auch dann wieder ausführlich berichten.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar