Das neue Schuljahr …

… begann für alle Lerner der 6. bis 9. Klassen mit einem feierlichen und nachdenklichen Gottesdienst. Danach gab es mehrere Premieren. Zum einen versammelten sich alle Lerner das erste Mal im neuen Forum. Zum anderen saßen sie dabei auf ihren neuen Sitzkissen, die alle Lerner nun immer griffbereit im Spind haben. Das Wichtigste aber war der Anlass: Frau Hillesheim teilte die Urkunden der erfolgreich bestandenen Cambridge-Prüfungen an Lerner der 9. Klassen aus. 

Daneben hatten sich insgesamt 19 Lerner auf Initiative von Frau Maier im letzten Schuljahr zu Ersthelfern in einer Arbeitsgemeinschaft Schulsanitätsdienst ausbilden lassen. Mit der Urkundenübergabe und damit auch der Übernahme der verantwortungsvollen Aufgabe als Schulsanitäter nahmen die 19 Lerner ihren ab sofort beginnenden Dienst auf. 

Wir gratulieren zu diesen Leistungen und diesem hohen Engagement!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar