Danke an die Realschule plus!

„Danke, dass wir zu Gast sein durften“ war die Botschaft, die Raiffeisen-Campus-Schulleiter Herr Meffert mit den Lernervertreter Katharina und David dem gastgebenden Schulleiter Kai Liebe und den SV-Vertretern seiner Schule am 24. März mitgeben wollte. „Wir haben uns 2011 willkommen gefühlt und das gute Miteinander war trotz des erfreulichen Wachstums beider Schulen durchgängig gut.“ Ein Dankeschön hatte die Campus-Mannschaft symbolisch als Geschenk verpackt. Die 2011 vom Campus neu angeschaffte kleine Basketballanlage bleibt an ihrem angestammten Platz und geht so ins Eigentum der Gastgeber-Schule über. Schulleiter Kai Liebe dankte im Namen der Schule für das Geschenk und betonte noch einmal das gute Miteinander. „Wir werden auch in Zukunft in Kontakt bleiben und die bewährten gemeinsamen Veranstaltungen weiter durchführen“, versprach Kai Liebe und lud direkt zu einem ersten gemeinsamen Tag im Juni ein. 

Schulleiter Meffert erinnerte an den ersten Kontakt mit dem Kollegium der Realschule plus im Frühjahr 2011. „Damals hat das Kollegium der Realschule trotz der räumlichen Einschränkungen einer zweiten Schule im Haus sofort die Chancen für beide Schulen erkannt. Dass beide Schulen in den letzten Jahren eine so gute Entwicklung genommen haben, ist nicht zuletzt dem gemeinsamen Standort geschuldet. Deshalb sind wir froh, dass wir in der Verbandsgemeinde Wirges bleiben, der wir wegen ihrer Gastfreundschaft dankbar sind und bleiben.“

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar