Am Samstag, dem 24. Juni 2017 verwandelte sich unsere Schule in eine moderne Hochschule. Das diesjährige Sommerfest stand unter dem Motto „Bock auf Prof?”

Um 10.00 Uhr ging es los und die Besucher wurden in die universitäre Welt eingeführt. Die Lernerinnen und Lerner schlüpften in die Rolle der JuniorprofessorInnen, SeminarleiterInnen, StudentInnen oder nahmen wichtige Funktionen in der Hochschulverwaltung wahr.

Die Besucher, die sich als Studierende immatrikulieren mussten, nahmen an verschiedenen Workshops wie Maxboard fahren, Debattieren, Tennis usw. teil und erhielten am Ende eine Teilnahmebestätigung.

Aber auch kulinarisch wurden die Gäste auf höchstem Niveau bewirtet, denn es gab neben der klassischen Mensa auch eine Grillstation.  Und was darf im studentischen Leben nicht fehlen? Die Party! Auch die klassische Studentenparty fand auf dem Gelände des Raiffeisen-Campus statt.

In den nächsten Tagen geben wir hier Einblick in die Vorbereitung auf unser Schulfest. Wir freuen uns auf Ihren virtuellen Besuch!

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Herrn Klein, der das diesjährige Schulfest organisiert hat!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar