Big Apple TREE Day

Ökonomisch innovativ ist der Campus schon durch seine Trägerschaft, aber auch die Wege, die unser neu gegründeter Förderverein unter Vorsitz von Frau Kronimus geht. Sie griff nämlich die Initiative von Herrn Brinke und Herrn Decker auf und schloss mit dem Landesbetrieb Mobilität eine Nutzungsvereinbarung über "unsere" Streuobstwiese. Jetzt ist der Förderverein zuständig für die Erhaltung von 27000qm bester Streuobstwiese und bekommt vom Land finanzielle Unterstützung für diese Arbeit. Das Team am Campus organisiert seinerseits die pädagogisch-didaktische Nutzung der Fläche und verspricht die ökologische Aufwertung, so zum Beispiel durch Errichtung von Raubvogelsitzen etc. Und natürlich werden wir wie im ersten Jahr auch nächstes Jahr die Äpfel pressen und den Saft verkaufen. 

Am Samstag machten sich etliche Väter bei anfänglichem Schneeregen (!) an die Arbeit und rückten nach einer Einweisung den Obstbäumen mit Scheren und Sägen zu Leibe, damit sie im nächsten Jahr um so besser wachsen und Frucht tragen. Für die perfekte Versorgung der Männer mit Kaffee und Kuchen sorgte Frau Kharchi. Schulleiter Meffert, der die fleißigen Männer besuchte und moralisch mit einem Kuchen unterstützte, dankte im Namen der Schule und allen Miteltern, die diesmal noch nicht mithelfen konnten, sehr herzlich!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar