Bewerbungsgespräche am RC

Nein, es geht nicht um neue Kollegen oder neue Lerner. Die Gespräche führte auch niemand aus der Schulleitung oder dem Team des RC.

In einer Stunde des Wahlpflichtfachs Wirtschaft der Klassenstufe 8 waren der Vorstand, die Personalchefs und mehrere Abteilungsleiter der Schülergenossenschaft RC Snackbar, alle Lernerinnen und Lerner des Wirtschaftskurses der Klassenstufe 9, anwesend. Schon zuvor hatten sich die Lernerinnen und Lerner de 8. Klasse mit ihren beiden Lehrern Herrn Deinert und Frau Kern mit dem Thema Existenzgründung im Allgemeinen und der Schülergenossenschaft im Besonderen beschäftigt. Jetzt hatten alle die Gelegenheit, sich für eine Abteilung der RC Snackbar zu bewerben. Dazu hatten sich die Personalabteilung in Rücksprache mit dem Vorstand der eSG im Vorfeld einen Ablaufplan und Fragen überlegt. Vollständig selbstständig führte der Vorstand die Bewerbungsgespräche mit den Lernern und konnte sich so ein Bild von den Kandidaten verschaffen.

In einem nächsten Schritt trafen sich dann die Abteilungen der RC Snackbar und entschieden gemeinsam über Zu- oder Absagen. In den letzten Schulwochen bis zu den Ferien werden die neuen von den erfahrenen Mitarbeitern in die Aufgaben der einzelnen Abteilungen eingewiesen, damit nach den Ferien dann alle zum Wohle der gesamten RC-Familie die Pausenverpflegung übernehmen können.

Wir wünschen dem neuen und alten Personal weiterhin gutes Gelingen und viele positive Erfahrungen bei der Arbeit.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar