Bärenstarke Bankaufsteller und unerschrockene Unkrautjäger

Seit rund zweieinhalb Jahren ist Dernbach unser neues Zuhause. Man hat uns in der Gemeinde willkommen geheißen und betrachtet unsere Schule mittlerweile längst als einen Teil der Dorfgemeinschaft. Da wir uns hier pudelwohl fühlen, sind wir natürlich gerne bereit, auch etwas an die Gemeinde zurückzugeben. 

Ausgestattet mit Rechen, Schaufel und Schubkarren brachen unsere beiden achten Klassen beim diesjährigen Big Apple Day auf mit dem Ziel, zwei Dernbacher Spielplätze wieder auf Vordermann zu bringen. Die fleißigen Unkrautzupfer und Wurzelzieher leisteten dabei ganze Arbeit, der Sandkastenbereich erstrahlt jetzt in neuem Glanz. Von Spaßfaktor des sauberen Spielplatzes überzeugten sich unsere pflichtbewussten Lernerinnen und Lerner selbstverständlich auch und nahmen Rutsche und Schaukel in Beschlag.

Auch anderenorts war man nicht weniger untätig. Das ‚Außenteam‘ widmete sich der Instandhaltung einer Gabionenbank  und sorgte dafür, dass Spaziergänger hier wieder gemütlich Rast machen können. Überrascht waren die Handwerker von der üppigen Fauna, die unter den dicken Steinen zum Vorschein kam (siehe Fotos). 

Klar, dass man nach dem zweistündigen Handwerkseinsatz große Hunger hat. Zum Glück stand nach unserer Ankunft am Campus die traditionelle Kartoffelsuppe schon bereit.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar