Die Papstwahl ist in aller Munde, natürlich auch in denen der Lernerinnen und Lerner am Raiffeisen-Campus. Im katholischen Religionsunterricht der fünften und sechsten Klassen besprachen Frau Berleth und Herr Meffert natürlich deshalb das Prozedere der Papstwahl. Früher hätten sie dabei im Wesentlichen auf Kopien oder Folien zurückgegriffen. Dank der elektronischen Tafeln, die über Internetanschluss verfügen, können sie aber auch kurze Filmbeiträge zeigen.

So wird nicht einmal im Monat umständlich der Raum gewechselt und der Film zum Bonbon, sondern ein Film ist einfaches, häufig aber besonders geeignetes Unterrichtsmaterial für viele Unterrichtsfächer am Raiffeisen-Campus.

Sie wollen wissen, welchen Film wir im Zusammenhang mit der Papstwahl zeigten? Wir verraten es gerne: Filmbeitrag des WDR.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar