An(ge)kommen und sich auf den Weg machen

Vor knapp einem Monat erlebten die Lerner der Klassen 5a und 5b ihren ersten Schultag am Raiffeisen-Campus: neue Schule, neue Klassenkameraden, neue Lehrer.

Die ersten Tage standen ganz im Zeichen des Ankommens und des Kennenlernens. Schnell wurden neue Bekanntschaften geknüpft, sicher verstärkt durch der Klassenfahrt, die nicht nur den Klassenlehrerinnen Frau Kisters und Frau Maier früh im Schuljahr die Möglichkeit gegeben hat, sich außerhalb des Schulalltages schnell besser kennen zu lernen. Und auch mit den Abläufen, Ritualen und Regeln am Raiffeisen-Campus sind die Lerner inzwischen vertraut, kurz: Sie sind in unserer Schulfamilie angekommen und machen sich nun auf den Weg, weltoffene und hervorragend ausgebildete junge Europäer zu werden – dies ist unser Ziel.

Und doch denken die Lerner sicher noch oft an ihre Grundschulzeit und ihre damaligen Lehrer zurück: Aber schon bald wird es ein Wiedersehen am Raiffeisen-Campus geben und wir freuen uns, wenn wir viele der ehemaligen Grundschullehrer begrüßen dürfen, deren Schätze wir übernehmen und ein Stück weit begleiten und formen dürfen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar