Alt und Jung feierten mit dem Nikolaus

Der 6. Dezember war auch am Raiffeisen-Campus ein besonderer Tag. Alle Lernerinnen und Lerner machten sich auf den Weg, um den älteren Menschen im Azurit-Seniorenheim in Montabaur ein Dankeschön für die Plätzchenbackaktion der vergangenen Woche zu sagen. Nach einer fleißigen Generalprobe unter Leitung von Frau Ingenhoven packten die Musikerinnen und Musiker ihre Instrumente und alle LernerInnen die Geschenke ein und fuhren mit dem Bus nach Montabaur. Dort wurden sie von einem leibhaftigen Nikolaus und zahlreichen Seniorinnen und Senioren in einem festlich geschmückten Saal empfangen. Nach einem gemeinsamen Lied mit dem Chor des Raiffeisen-Campus, der von Vivienne (Blockflöte), Philipp und Raphael (Gitarre) und Emma (Violine) begleitet wurden, trugen Amira, Angelina und Tabea ein dreistimmiges Querflötenstück vor. Dann rezitierten Luca und Elias ein Gedicht (das zweite Gedicht von Theodor Storm  wurde von einer Seniorin fehlerfei aufgesagt und musste deshalb unsererseits aufs nächste Jahr verschoben werden) und Cosima spielte, begleitet von Frau Ingenhoven und Herrn Meffert, auf der Klarinette  ein englisches Weihnachtslied vor. Danach überreichten die 34 Sextaner den Bewohnerinnen des Azurit-Seniorenheimes ihre Geschenke. Jeder und jede erhielten eine Flasche Raiffeisen-Campus-Apfelsaft, verziert mit einem mit Projektleiterin Frau Hartung gebastelten Fröbelstern und eine Packung der in der letzten Woche mit den Seniorinnen und Senioren gebackenen Plätzchen. Herr Meffert dankte den Bewohnerinnen und Bewohnern und ihren Betreuern für den herzlichen Empfang und den reichen Applaus und dem Nikolaus, der anschließend seinerseits die Lerner mit Plätzchen für den Heimweg ausrüstete. Eine Raiffeisen-Campus Aktion, wo niemand am Ende so recht wusste, wer denn jetzt eigentlich wen beschenkt hatte… 

Im übrigen: Wenn Sie sich zu Weihnachten beschenken wollen und zugleich sozial Schwächere in unserer Gesellschaft unterstützen wollen: Verschenken Sie doch auch unseren Apfelsaft, dessen Erlös der Tafel in Montabaur/Wirges zugute kommt. Er ist erhältlich bei Getränke Schenkelberg in Siershahn und der Buchhandlung Meurer in Wirgers. Vielen Dank!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar