Africa – A Series of Presentations

Nach drei Monaten harter Arbeit beenden wir in diesen Tagen unser Thema Afrika und eine Reihe sehr interessanter und teils hervorragender Präsentationen/Referaten über verschiedene Aspekte Afrikas – sein Klima, das Leben und die Kultur der Menschen dort, verschiedene landschaftliche Merkmale und Wirtschaft.

Beide 7. Klassen zeigten bei Frau Hillesheim und Frau Hahn Enthusiasmus und Engagement mit lul (unsere Abkürzung für Lernerinnen und Lerner) als „Leiter“ des Lernprozesses. Ihre Aufgaben – Informationen sammeln, auswerten, organisieren und weitergeben – haben sie gut und unterhaltsam gemeistert. Die Referate wurden sehr kompetent und sachlich von den MitlernerInnen ausgewertet mit sehr vernünftigem Feedback.

Als Lerner haben sie gelernt, mit teilweise schwierigen englischen Texten umzugehen, sie zu lesen, wichtige Informationen zu extrahieren, Notizen zu machen und mündlich oder schriftlich – auch in Grafiken – wiederzugeben. Dies haben sie, mit Hinblick darauf, dass sie „nur“ 2,5 Jahre Englischunterricht hatten, sehr gut gemeistert.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar