7. Tag der Generationen. Teil 1…

Der siebte Tag der Generationen am Raiffeisen-Campus stand unter dem Motto "Leben vor dem Handyzeitalter". Angelina, Klasse 6a, berichtet dazu Folgendes:

Tag der Generationen: Wie kontaktierten Sie jemanden in Notfällen?

Wirges. Am 26.6.13 in Wirges befragten Lerner und Lernerinnen des Raiffeisen-Campus ihre Omas und Opas sowie Senioren aus dem Seniorenzentrum mit ihren selbstentworfenen Fragen.

Hier haben wir mal eine Frage unter die Lupe genommen.

Coco und Angi fragten: "Als es noch kein Handy gab, wie kontaktierten sie jemanden; wenn sie zum Beispiel mit einem gebrochenen Bein im Wald liegen?"

Die Senioren hatten verschiedene Auswege gefunden, aber irgendwo ähnelten sie sich doch: Sie hätten es schon irgendwie geschafft. Hier ein paar Antworten:

Dieter: "Ich würde versuchen in eine Wirtschaft oder wenigstens an die Straße zu kommen."

Werner: "So etwas ist eigentlich nie vorgekommen. In kritischen Situationen war man nie alleine."

Ursula: "Ich würde darauf hoffen, dass mich jemand sucht."

An dem Tag der Generationen haben die Lerner und Lernerinnen sehr viel über das Leben vor dem Handyzeitalter herausgefunden und die Senioren auch etwas über uns: Die neue Handy-Generation.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar