Seit ca. eineinhalb Jahren hat unsere Schule eine Kooperation mit dem Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz in Diez und kümmert sich seit dem um eine 30.000 qm große Streuobstwiese zwischen Ötzingen und Sainerholz. Auf dieser Wiese findet der große Big Apple Day statt, der leider im letzten Jahr mangels Äpfeln ausfallen musste. Diese Streuobstwiese dient auch als Grundlage weiterer Unterrichtsinhalte. Der Big Apple Day 2011 war ein toller Tag und ein großer Erfolg. In den nächsten Jahren soll er ein wiederkehrender Bestandteil der Schulaktivitäten sein. Doch ohne Fleiß kein Preis! Die Streuobstwiese muß gepflegt werden. Es steht nun die jährliche Arbeit für uns Eltern an: Die Bäume müssen einen Baumschnitt erhalten. Aufgrund der Anzahl der Bäume wird es uns nicht möglich sein, jährlich alle Bäume zu pflegen. Nichts desto trotz wollen wir uns der Aufgabe stellen und jedes Jahr einen Abschnitt abarbeiten. Am Samstag den 20.04.2013 werden wir uns zum diesjährigen Big Apple Tree Day treffen. Der Arbeitseinsatz soll gegen 09.00 Uhr beginnen und um 14.00 Uhr enden. Wir werden in diesem Zeitraum so viele Bäume schneiden wie es uns möglich ist, die anderen werden in den kommenden Jahren geschnitten. Wir freuen uns sehr, wenn auch in diesem Jahr wieder möglichst viele Eltern diesen Einsatz unterstützen und bedanken uns schon jetzt recht herzlich bei Ihnen. Nähere Informationen auch hier!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar