Stampf-Kanon im Deutsch LK

Da wir am Raiffeisen-Campus spontan und kreativ, aber vor allem mit Freude miteinander arbeiten, konnte man am vergangenen Montag eine zwar ungeplante, aber wunderbare Fusion zweier Unterrichtsstunden beobachten.

Groß und Klein – gemeinsam musizieren geht immer.

Gemeinsam mit den engagierten Lernerinnen und Lernern aus dem Deutsch LK von Frau Scheffler übte die Klasse 5b in ihrem Musikunterricht bei Frau Ingenhoven einen Stampf-Kanon ein. Nach ersten Verwirrungen rhythmischer Natur konnten wir ein schönes, vierstimmiges Werk einstudieren. Da die Bodypercussion mit Körperbewegungen in diesem Stück kombiniert sind, verließ die MSS 2 die 5b nach 20 min. frisch und munter wieder, um sich anschließend im Deutsch LK über Fitnesstests für Senioren auszutauschen- ein nahe liegendes Thema…