Reiseblog China – Tag 2 Peking

Am zweiten Tag, dem 6.10.2017, fiel uns das Aufstehen im Peking (zum Glück) leichter und wir machten uns schon früh auf zum Frühstücksbuffet, welches genauso wie alle anderen Mahlzeiten in China vielseitig und sehr gut war. Nach dem Frühstück brachen wir auf zum Platz des Himmlischen Friedens (Tian’anmen-Platz), auf dem 1989 ein Volksaufstand gewaltsam niedergeschlagen wurde. Diese Informationen bekamen wir jedoch gar nicht von unserem Stadtführer Hao, denn es war ihm nicht erlaubt darüber zu reden. Nach dem Besuch des Platzes des Himmlischen Friedens liefen wir durch die angrenzende Stadt, welche uns hinsichtlich ihrer Größe extrem beeindruckte. Alles sah mehr oder weniger gleich imposant aus. Danach aßen wir nachmittags in einem Restaurant und traten anschließend die Rückfahrt zum Hotel an. Auch der 2. Tag in Peking war voller Eindrücke, über die wir uns den ganzen Abend unterhalten hatten.

Von Cosima

Bild: Das Marmorschiff im Sommerpalat / Peking