Die Woche 2 der Schließzeit beginnt. Und trotzdem beginnt die Woche wie gewohnt mit einer Klassenleiterstunde. Während die Lernerinnen und Lerner der Mittelstufe hierzu ihren Klassenlehrer im Chat erwarten können, wird dies bei den Jüngsten der RC-Familie ohne eigenen Schullaptop etwas schwieriger. Trotzdem wollten die Klassenleitungen der 5. & 6. Klasse nicht auf einen gemeinsamen Start verzichten. Pünktlich zum Stundenbeginn erwartete die Lerner der Gong – diesmal via Begrüßungsnachricht im eigenen Klassenkurs auf itslearning. Soweit noch wie an allen anderen Tagen der vergangenen Woche. Aber in den Aufgaben, die täglich von allen Lehrern der Klasse online gestellt werden, hatte sich etwas verändert: Neben den üblichen Fächern gab es einen Auftrag für die Klassenleiterstunde: Berichte uns von deinem Wochenende – was machst du in deiner Freizeit zu Zeiten von Corona. Und: Wen möchtest du loben, weil er dir in der vergangenen Woche viel geholfen hat? Über den gesamten Tag verteilt füllte sich das Austauschforum mit tollen Beiträgen, sehr zur Freude der Klassenleitungen und auch vielen Lernerinnen und Lernern, wie der Text vermuten lässt.