Am Ende des Lernateliers „Mein Leben und ich“ veranstaltete die Klassenstufe 6 ein gesundes Frühstück. Zuvor haben sich die Lernerinnen und Lerner anhand verschiedener Texte, aber mit manchem Video aus der Serie „Es war einmal das Leben“ über gesunde Lebensmittel, die Funktion diverser Organe menschlichen Körpers und verschiedener Krankheiten informiert. 

Teil des Abschlusses war die Organisation eines Frühstücks, zu dem auch die Eltern eingeladen wurden. Gemeinsam wurde geplant, wer welchen Beitrag leisten kann und natürlich wurde auf möglichst gesunde Lebensmittel geachtet. Bevor wir das Essen genießen konnten, stellten die Lernerinnen und Lerner ihren Gästen die Inhalte des Lernateliers vor. Anschließend hatten alle ein schönes Frühstück und so auch einen guten Start in den weiteren Schultag.