Gartenschuhe und Co

Der Kofferraum ist voll

Was habe ich (Frau Knopp) mich gefreut, als ich in Koblenz am LIDL-Lager mit vollgepacktem Kofferraum mit Geschenken für die Garten AG los fuhr. Gartenclogs für alle Lerner und Lernerinnen (mit üblichen Schuhgrößen) der CampusGarten AG, kleine Anzucht-Gewächshäuser (von denen werden Sie unter dem Stichwort „Microgreens“ noch lesen), Straßenbesen, Wegplatten für Beete, Vlies und Frühbeet-Tunnel. Obwohl draußen noch Schnee lag, begann der grüne Daumen zu kribbeln.

Beetarbeiten im November (noch ohne geeignetes Schuhwerk)

Ganz besonders die Schuhe sind uns eine wirkliche Hilfe – hatten wir im Spätherbst doch das ein oder andere mal den Gartenschlauch bemühen müssen unsere Schuhe wieder „Salonfähig“ zu bekommen. Die Lust aufs Gärtnern hatte uns übermütig im Beet wüten lassen – ohne Rücksicht auf Lehm und Erde an den Füßen. Jetzt können wir bequem mit den Gartenclogs arbeiten und Schuhe und Gebäude bleiben sauber.

Vielen Dank aus dem Westerwald an Herrn Moeller und das hilfsbereite LIDL-Team.