BAD Apple Pie? So wird´s gemacht!

Wer am diesjährigen Big Apple Day den Apfelkuchen probiert hat weiß, dass dieser alles andere als „bad“ war,  er war sogar ziemlich lecker!Kein Wunder: Während die jüngsten Mitglieder unserer Schulgemeinschaft zusammen mit ihren Eltern auf der Apfelwiese für eine reiche Ernte sorgten, haben die Lernerinnen und Lerner der 7a und 7b bereits fleißig gebacken, damit später alle ein Stück Apfelkuchen probieren konnten. So wurden mit vereinten Kräften in rund zwei Stunden ganze 27 Bleche Apfelkuchen gebacken. Ein großer Dank gilt dabei auch den Eltern, die die Lehrkräfte Frau Glaab, Frau Czekansky und Frau Gawlitta unterstützten und den Lernenden mit Rat und Tat zur Seite standen.

Wenn auch Sie den Big Apple Pie nachbacken wollen, finden Sie hier das Rezept:

Fast wie bei den Profis

Zutaten für den Teig:

400 gr Butter

400 gr Mehl

375 gr Zucker

2 Pck. Vanillezucker

1 Pck. Backpulver

6 Eier

Zutaten für den Belag:

5-6 Äpfel

Zimt und Zucker

So wird´s gemacht!

Und so wird’ s gemacht:

Zuerst den Backofen bei 175° für 15 Minuten vorheizen und das Blech mit Backpapier auslegen.

Anschließend füllt man alle Zutaten für den Teig in eine große Rührschüssel und  verrührt sie mit einem elektrischen Rührbesen. Danach wird die Teigmasse auf das Blech gegeben und glatt gestrichen. Zur Vorbereitung des Belags die Äpfel entkernen, schälen und in gleichmäßige Scheiben oder Stücke schneiden.

Die Apfelstücke legt man auf den Teig  und bestreut sie  mit Zimt und Zucker. Zum Schluss den Kuchen für 20-25 Minuten backen.

 

Guten Appetit!