Ausgezeichnete Schule – wir danken!

Kerstin Goldstein überreichte den Entwurf des Türschilds, das demnächst den Raiffeisen-Campus schmücken wird.

Erst einmal ohne großen Rahmen aber umso herzlicher nahm die Leiterin des Projekts „Hospitationsschulen in RLP“ Kerstin Goldstein den Raiffeisen-Campus in das kleine Netzwerk innovativer Schulen auf, die ihre Pforten für interessierte KollegInnen aus dem ganzen Land öffnen. Der Raiffeisen-Campus hatte sich nicht etwa darum beworben, sondern ein Besuch der Leiterin am RC hatte sie so begeistert, dass Schulleiter Meffert zusagen musste, die notwendigen Unterlagen einzureichen. Natürlich wird es in Kürze auch eine öffentlichkeitswirksame Einweihung geben, aber Ihnen als treue Leser dieser Homepage wollten wir die gute Nachricht nicht länger vorenthalten. Es sind übrigens nur 33 von ca. 1600 Schulen, die in diesem Netzwerk nicht nur geben, sondern durch besondere Tagungen und auch Unterstützung der Zusammenarbeit auf der Kostenseite sich auch innerhalb des Netzwerks gegenseitig bereichern. Näheres zum Projekt unter: https://hospitation.bildung-rp.de