China Reiseblog Shanghai

Nach dem Frühstück fuhr jeder von uns mit seiner Gastfamilie zur Schule, und von dort aus startete unsere letzte Fahrt durch Yantai zum Bahnhof und mit großer Vorfreude nach Shanghai. Vor uns lagen 8 Stunden Fahrt mit einem chinesischen Schnellzug. Als wir alle auf unseren Plätzen saßen, konnte es losgehen! Zum Glück hatten wir alle von der letzten Zugfahrt gelernt und hatten uns daher gut mit Snacks und Getränken eingedeckt.

Die beeindruckende Skyline Shanghais bei Nacht

Die Zugfahrt verlief ruhig und war dementsprechend sehr angenehm. Als wir in Shanghai ankamen, wurden wir herzlich von unserer Reisebegleiterin empfangen. Ohne Umwege fuhren wir in ein kleines Restaurant, wo wir mit großartigem Essen bewirtet wurden. Frisch gestärkt machten wir uns nun auf den Weg zu einem Hafen, um dort auf dem Huangpu-Fluss die wundervoll beleuchtete Skyline bei Nacht anzuschauen.

Es war einfach atemberaubend. Nach ca. 30 Minuten Rundfahrt legte das Schiff wieder an, und wir machten uns gespannt auf den Weg zum Hotel. Dort angekommen, wurden die Zimmer schnell verteilt und wir fielen erschöpft von dem anstrengenden Tag ins Bett…

Johannes / Jannes