Fortbildung „Itslearning“ bei Frau Bewer

Das Schuljahr 2019/20 hat zwar noch nicht begonnen, aber an vielen Schulen in RLP laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Am Raiffeisen-Campus begann am 5. 8. 2019 die diesschuljährige Vorbereitungswoche mit der traditionellen Einladung der neuen KollegInnen zum Frühstück.  Pünktlich um 10 Uhr fand sich das inzwischen auf knapp 40 (!) LehrerInnen angewachsene Kollegium in der Mensa ein. Dort hatten die neuen KollegInnen ein üppiges und leckeres Frühstück kredenzt, in dessen Genuss die Kolleginnen und Kollegen nach einer kurzen Begrüßung kommen konnten.  In lockerer und entspannter Atmosphäre unterhielt man sich über das, worüber sich unsere „Zunft“ gern austauscht, bevor der offizielle – und damit akademische – Teil der Vorbereitungswoche eingeläutet wurde. Schulleiter Bernhard Meffert erläuterte sowohl den Zeitplan als auch die inhaltlichen Schwerpunkte der Vorbereitungswoche, bevor das Kollegium in verschiedene Workshops und Arbeitsgruppen entlassen wurde.

In verschiedenen Zusammensetzungen und thematischen Schwerpunkten strukturieren die Kollegen bis Freitag das anstehende Schuljahr vor und bilden sich bei eingeladenen Experten fort. Noch ist die Vorbereitungswoche zwar erst zwei Tage alt, aber das bisher Erreichte lässt bereits erahnen, dass die Lehrerinnen und Lehrer alles tun, um das beginnende Schuljahr erfolgreich zu gestalten.

Wir wünschen den neuen Kolleginnen und Kollegen einen guten Start am Raiffeisen-Campus!

Das Kollegium freut sich auf die LernerInnen und auf ein schönes Schuljahr 2019/20!