Weihnachtsfilmabend der LV

„Weihnachten ohne Kevin geht doch irgendwie nicht“, sagte eine Lernerin der LV AG als es darum ging die Vorschlagsliste für den diesjährigen Weihnachtsfilmabend zu entwerfen.

Das sahen etwa 70% ihrer Mitlerner:innen genauso und wählen den Filmklassiker auf den ersten Platz.
Und so folgten knapp 50 Filmbegeisterte der Orientierungs- und Mittelstufe der Einladung der LV am Abend vor dem Kulturtag zum nunmehr dritten Weihnachtsfilmabend am RC.

Während die Familie McAllister auf der Leinwand gerade im Begriff war das Flugzeug Richtung Miami zu betreten (mit einer Ausnahme), füllte sich das Forum mit dem Duft nach frischem Popcorn und leckeren Waffeln. Das leibliche Wohl der Gäste liegt der LV natürlich immer sehr am Herzen, weshalb man sich für einen schmalen Taler zudem mit warmen Wintergetränken versorgen konnte.

Zugeben, die Bestuhlung des Forums kann nicht ganz mit den gemütlichen Sesseln der großen Lichtspielhäusern mithalten, aber unsere findigen Lerner:innen wussten sich helfen (siehe Fotos).

Der Rest des Abend ist schnell erzählt: Kevin verteidigt im Stil eines jugendlichen Bruce Willis das Haus seine verreisten Onkels und erntet den Applaus und das tosende Gelächter seiner Zuschauerschaft, während auch die letzten Punsch- und Kakaovorräte zur Neige gehen.

Dank der tatkräftigen Unterstützer aller Beteiligten, konnten wir das Forum schnell wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurücksetzen. Am nächsten Morgen erinnerte lediglich ein Hauch von Popcorn in der Luft an das Filmspektakel vom Vorabend.