Weg vom PC, raus in den Schnee!

Im E-Learning beschäftigen sich unsere Lernerinnen und Lerner mit Matheformeln, Erdkunde-Präsentationen und Deutsch-Lektüren. Dabei werden oftmals kreative Aufgaben gestellt, doch die meiste Zeit verbringen die Lernerinnen und Lerner aber auch die Lehrerinnen und Lehrer in den letzten Wochen nun einmal am Schreibtisch.

Und wenn dann draußen die Flocken fallen, der Schnee sich auftürmt und der Blick aus dem Fenster ein innerliches Kribbeln verursacht, dann heißt es einfach: Nichts wie raus! Während die Bücher und Aufgaben im warmen Zimmer drinnen auch noch länger auf uns warten, beginnen wir, Schneekugeln zu rollen, eine Möhre aus dem Küchenschrank zu holen und auch der obligatorische Schal darf natürlich nicht fehlen!

Diese Auszeit hat uns allen – Lernerinnen und Lernern, aber auch Lehrerinnen und Lehrern – sehr gut getan. Und die entstandenen Schneemänner, -eulen und -hasen können sich auch sehen lassen: