+++ Wanted: 100 mechanische Metronome leihweise gesucht +++

Im Rahmen der diesjährigen ARD-Woche der Musik dreht sich alles um den Komponisten György Ligeti, der dieses Jahr seinen 100. Geburtstag feiert. 

Hierfür wurde für Schulen eine bundesweite Metronom-Challenge ausgeschrieben, an der wir teilnehmen werden und ein klangliches Experiment wagen wollen.

Am 20.03. soll Ligetis „Poème Symphonique für 100 Metronome“ aufgeführt werden und dafür brauchen wir Eure Hilfe. 

Wie der Titel es bereits verlauten lässt, benötigen wir 100 mechanische Metronome. 

Daher der Aufruf: Wenn ihr zu Hause Metronome besitzt, das ihr bis zum 20.03. entbehren könnt, dann gebt es bitte, mit Namen beschriftet, zeitnah bei Frau Burggraf, Frau Ingenhoven oder Frau Christmann ab.

Schaffen wir es gemeinsam die 100 Metronome zu sammeln? Natürlich werden wir gut darauf achtgeben, können aber keine Haftung für die Geräte übernehmen, weil wir sie ja auch vor der Abgabe nicht fachmännisch prüfen können. 

Es wäre großartig, wenn es uns gemeinsam gelingen könnte!