Von „Asis“ zur High Society – Mottowoche der MSS3

Wer in einer Woche vor den Osterferien durch die Flure und Räume des Raiffeisen-Campus ging, durfte sich nicht wundern, wenn er einem Koala, einer Ärztin oder dem Nikolaus höchstpersönlich begegnete. Am einen Tag Blusen, Röcke und Krawatten, am nächsten Jogginghosen und Tennissocken… diese bunte Mischung konnte nur eins bedeuten: Mottotage der MSS3!

Nachdem sich am ersten Tag alle ein Kostüm ausgesucht hatten, dass zum Anfangsbuchstaben ihres Vornamens passt, ging es am Dienstag weiter mit den „Asis“, bevor am Mittwoch alles ausgepackt wurde, das auf jeden Fall KEIN Schulrucksack ist. Es wurden Autoreifen zu Mäppchen umfunktioniert und Mülltonnen als Handgepäck durch das Schulgebäude gezogen.

Den Donnerstag begingen die Lerner:innen mit Pumps und Anzug: High Society war angesagt! Sodass das krönende Finale am Freitag mit grellen Neonfarben und Polyesterstoffen im 80er/90er-Outfit stattfinden konnte.

Hier ein paar Eindrücke aus den vielfältigen Verkleidungen:

Tag 1: Anfangsbuchstabe des Vornamens

Tag 2: „Asis“

Tag 3: Anything but a backpack

Tag 4: High Society

Tag 5: 80er/90er