Vom Bogenschießen und Klettern

Ein sonniger Rückblick so kurz vor Weihnachten:In der zweiten Schulwoche nach den Sommerferien verbrachten die beiden achten Klassen begleitet von Frau Hähr, Frau Schneider und Herr Klein ihre erlebnispädagogische Klassenfahrt in Welschbillig. Nach einer entspannten Busfahrt mit ein wenig Stau konnten die Lerner:innen ihre Zimmer, die sie sich meistens zu fünft teilten, beziehen, ihre Koffer auspacken und das sommerliche Wetter auf dem Gelände nutzen. Am nächsten Tag erhielten sie Bogen-Schießunterricht, lernten das Balancieren auf einer Slackline und spielten mehrere Mini-Games, die die Gemeinschaft, den Teamgeist und Zusammenhalt stärken. Abends wurde die hauseigene Kegelbahn inklusive Tischkicker aufgeschlossen, damit man sich gemeinsam beschäftigen konnte.

Weiter ging es mittwochs mit einer interessanten Wanderung durch den nahe gelegenen Wald. Dazu wurden die Lerner:innen in kleinen Gruppen mit einer Karte sowie einer Wegbeschreibung losgeschickt. Ziel war eine circa 18m hohe Naturfelswand, von der sich die Achtklässler abseilen durften. Ein Grillabend beendete den Tag.

Am Donnerstag stiegen die Lerner:innen nochmal in den Bus, diesmal ging es nach Trier. Nach einer kurzen Stadtführung durften die Achtklässler auf eigene Faust losziehen und in verschiedensten Läden und Cafés verweilen. Die Klassenfahrt wurde in Form eines Cocktailabends im „Overdressed-Look“ mit selbst gemischten Getränken abgeschlossen, bevor es am Freitag wieder zurück zum Campus ging.

geschrieben von Leonie & Melissa