Am 28. Mai war am Raiffeisen Campus AG-Tag und wir Lerner der AG FIRST haben an diesem Tag verschiedene Arbeitsgemeinschaften begleitet, fotografiert und Berichte geschrieben. Unsere AG kümmert sich sonst rund um die Technik am PC und behebt Probleme. Wir bereiten zur Zeit eine Lehrerfortbildung zum Programm OpenBoard vor, mit welchem die Lehrer im Unterrichtsalltag an der Tafel etwas notieren, zeichnen oder Tabellen konstruieren können.

China AG

In der China AG hören die Lerner chinesische Musik, kochen chinesisch und lernen chinesisch. Wir haben das zubereitete Essen Reis mit Fleisch und Pilzen probiert und fanden es superlecker.

AG Jugend forscht

In dieser AG werden Flugzeuge aus dünnem Holz und Brücken aus Papier gebaut.

AG Creative Story Writing 

In der AG Creative Story Writing werden die besten Geschichten und Gedichte der Welt geschrieben. Es gibt Themen wie Fußball oder Europa, für die Gedichte. Zwischendurch bisschen YouTube zur Inspiration. Im Hintergrund läuft Musik. Alle sind fleißig am Arbeiten. Im Anschluss wird überlegt, wer am folgenden Tag ein Gedicht vorlesen darf. Da so viele Vorlesen wollen, muss demokratisch entschieden werden, wer diesen Job am besten übernehmen kann. Nun sind die Gedichte fair verteilt. Es gibt lustige und ernste. Sehr erfolgreicher tag. Die AG ist cool. Nils ist der heftigste aber es gibt auch noch Julia und Maria (Die sind noch cooler).

AG-Tanzen

AG Tanzen

Die Tanz AG hat drei Teile in einem Tanz. Sie proben im Forum. Ich finde den Tanz voll gut, das Lied Sofia kenne ich sogar.