Throwback: Klassenarbeit mal anders

In der Klassenstufe 9 wurde bereits im letzten Jahr im Spanischunterricht fleißig an einer Projektarbeit zum Thema Mexiko-Stadt gearbeitet. Dies erfolgte im Rahmen einer Ersatzleistung, um die letzte Klassenarbeit im Fach Spanisch zu ersetzen.

Mit großem Interesse recherchierten die Lerner:innen Informationen zu spannenden Unterthemen wie z.B. Transportmittel innerhalb der Stadt, urbane Kunst, Geschichte, Tourismus sowie die Situation der Straßenkinder.

Die Prüfung unterteilte sich dabei nicht nur in eine schriftliche Ausarbeitung, sondern beinhaltete auch einen mündlichen Teil, indem sich die Lerner:innen kritisch mit einem Spezialthema auseinandersetzen und dies der Klasse auf Spanisch vortrugen.

So kann eine Klassenarbeit auch aussehen!