Marcel Henn

Marcel Henn wurde 1993 geboren und wuchs im nördlichen Westerwald in der Nähe von Wissen auf. Dort legte er 2012 sein Abitur ab und entdeckte in einem FSJ an einer Realschule plus, dass der Beruf des Lehrers ihn begeistert. Herr Henn studierte bis 2017 an der Universität Siegen gymnasiales Lehramt für Mathematik und Sozialwissenschaften mit der Vertiefung Wirtschaftswissenschaften und schloss mit dem Master of Education ab. Nahezu das gesamte Studium blieb er seiner FSJ-Schule treu und brachte sich nebenberuflich mit erlebnispädagogischen oder musikalischen Projekten ein.  Seit seinem Referendariat vom Sommer 2017 bis Januar 2019 am Evangelischen Gymnasium Bad Marienberg lebt er in Hachenburg. Im Februar 2019 wechselte Herr Henn an den Raiffeisen-Campus und unterrichtet die Fächer Mathematik, Sozialkunde und Wirtschaft.

Privat ist Herr Henn u.a. als Kinder- und Erwachsenenseelsorger, Dirigent und Organist in seiner Kirchengemeinde aktiv. Außerdem engagiert er sich im Arbeitskreis Kultur der Stadt Wissen. Wenn er dann noch Zeit hat, freut sich Herr Henn auf die gemeinsamen Momente mit Freunden und Familie. Er unternimmt gerne Radtouren, liebt Musik und gutes Essen.

Kürzel: We