Lucas Schmidt wurde im August 1995 geboren und wohnt seitdem in Weitersburg. Nach dem Besuch der heimischen Grundschule folgte der Wechsel auf das Wilhelm-Remy-Gymnasium in Bendorf, wo er die allgemeine Hochschulreife erlangte. Um sich seinen Traum vom Lehrerberuf zu erfüllen, begann er im Jahre 2015 ein Studium an der Rheinischen-Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Im März 2021 schloss er sein Studium, welches die Fächer Geschichte und Latein beinhaltete, erfolgreich mit dem Master of Education ab. Bevor er im Sommer 2022 in sein Referendariat starten wird, sammelt er am Raiffeisen-Campus weiter Unterrichtspraxis und ist stolz darauf, Teil der Raiffeisen-Familie sein zu dürfen.

Neben seinem beruflichen Werdegang hat er nie die Zeit und Lust für den Sport verloren. So spielt er seit seinem vierten Lebensjahr im heimischen Sportverein aktiv Fußball, trainiert seit seinem 17. Lebensjahr eine Jugendmannschaft und ist seit 2018 als stellvertretender Jugendleiter im Vorstand aktiv. Falls er mal nicht auf dem Sportplatz anzutreffen ist, schwingt er sich auch gerne mal auf das Rennrad oder spielt eine Runde Tennis. Die dritte große Säule in seinem Leben bilden Familie und Freunde, mit denen er viel Zeit verbringt. Wenn er die Welt bereist, freut er sich besonders dabei besonders, neue Länder und Kulturen kennenzulernen.

Kürzel: St