Laura Wagner

Laura Wagner, Biologie- und Sportlehrerin am Raiffeisen-Campus, wurde 1991 in Dernbach geboren, wuchs in Höhr-Grenzhausen auf und lebt nun seit mehreren Jahren in Koblenz. Nach dem Abitur an der Schönstätter Marienschule in Vallendar begann sie das Lehramtsstudium an der Universität Koblenz-Landau. Das anschließende Referendariat schloss Frau Wagner am Studienseminar Altenkirchen an der Integrierten Gesamtschule in Hamm/Sieg erfolgreich mit dem zweiten Staatsexamen ab.

Schon zu Schulzeiten wurde das Cheerleading über viele Jahre zu einem intensiven Hobby und sie trainierte mehrere Teams in Koblenz und Umgebung. Sie interessiert sich in ihrer Freizeit außerdem für viele andere Sportarten wie z.B. Volleyball, Fitness oder Wandern, liest gerne ein gutes Buch oder versucht sich an neuen Backkreationen.

Kürzel: Wl