Tag der Artenvielfalt

Den Tag der Artenvielfalt absolvierten wir gemeinsam mit den beiden 5. Klassen auf der Apfelwiese unserer Schule. Am Morgen trafen wir uns alle im Forum und bekamen wie üblich bei Ausflügen Lunchpakete. Danach machten wir uns zu Fuß auf den Weg zur Wiese. Wir liefen durch viele Wälder und auf vielen Feldwegen. Als wir ankamen, waren wir alle durstig und hungrig, also machten wir erstmal eine Mittagspause.

Nachdem wir uns dann gestärkt hatten, ging es an die Arbeit. Wir teilten uns in Gruppen auf und suchten uns einen Quadratmeter Wiese, in dem wir alle Insekten und Gräser sowie Blumen bestimmen sollten. Dafür durften wir uns vorher auf das Handy heruntergeladene Bestimmungsapps oder Bücher nutzen. Nach dem Bestimmen fuhren wir mit dem Bus zurück und aßen noch Snacks, die wir mitgebracht hatten. Es war ein schöner Tag.  D

Geschrieben von Lilly und Carla (6b)