Süßer die Esel nie singen

Von vielen wurde sie bereits sehnsüchtig erwartet und nun ist sie endlich da! Kein Wunder, schließlich erlebt die 10-Jährige spannende Abenteuer mit einer Vielzahl von Kaninchen, belämmerten Schafen und beschworenen Würmern. Sogar mit wehenden Hasen und pfeifenden Kröten nimmt sie es auf. 

So richtig wisst ihr doch nicht, von wem die Rede ist? Na, natürlich von Lotta aus „Mein Lotta Leben“, der Hauptfigur der gleichnamigen Jugendbuchreihe. Aktuell verfügt unsere Bibliothek über Band 1 bis 5 und – natürlich passend zur Jahreszeit – ein Weihnachtsspezial. In „Süßer die Esel nie singen“ muss Lotta einige barmherzige Taten begehen. Wenn ihr herausfinden möchtet, was es damit auf sich hat, kommt vorbei, lest das Buch in unserer gemütlichen Bibliothek oder leiht es euch direkt aus. Unsere Öffnungszeiten für die Klassen 5 und 6 sind immer dienstags und donnerstags von 12:15 bis 12:45 Uhr.