Spanisch lernen und gleichzeitig kochen? – Im E-Learning kein Problem!

Am Dienstagnachmittag durften die siebten Klassen den E-Learning-Tag vor dem Laptop praktisch ausklingen lassen: Die Lerner und Lernerinnen der 7a & 7b erhielten von Frau Hähr und Herrn Klein den Auftrag, ein Gericht ihrer Wahl zu kochen. Sofort ging es los und es wurde geschnibbelt, geschält, gebrutzelt, gekocht und sogar gebacken.

Nachdem die Gerichte zubereitet und verspeist worden waren, stellte jeder sein Gericht noch auf Spanisch vor. So wurde als Nebeneffekt auch der neu erlernte Wortschatz zum Thema „Lebensmittel einkaufen“ praktisch angewendet. Die Ergebnisse waren sehr vielfältig und können sich auf jeden Fall sehen lassen!

Lenas Rezept für “Tortilla con lechuga”


Sogar eine mexikanische Guacamole war mit dabei


Ein gesunder Mittagssnack


Bei Mia gab es “Cereales con fruta”


“Tortilla con lechuga”


Ein Klassiker war auch dabei