„Schrottwichteln“ in der 6a

Am letzten Schultag vor den Ferien stand das große Schrottwichteln in unserer Klasse an. Dabei sind viele interessante Geschenke zum Vorschein gekommen. Beim Auspacken wurde viel gelacht.

Wie funktioniert Schrottwichteln?

Wolltest du dich schon immer einmal von alten oder gar hässlichen Gegenständen in deinem (Kinder-)Zimmer trennen? Dann ist Schrottwichteln eine hervorragende Gelegenheit dazu! Wichtig ist, dass nicht verraten wird, wer wen gezogen hat. Am Ende bekommt jeder ein schön-schauriges oder sehr „besonderes“ Schrott-Geschenk (siehe Foto).

Lernerinnen- und Lernerstimmen

Ich fand´s gut, denn man musste kein Geld ausgeben. Außerdem war es sehr lustig!

  • Lian

Ich fand´s sehr cool, denn es gab Sachen, die man nicht erwartet hat und vielleicht auch gut gebrauchen kann!

  • Olivia

Ich fand´s geil, denn es waren witzige Exemplare dabei!

  • Niklas

Ich war am Anfang nicht dafür, doch es hat am Ende viel Spaß gemacht!

  • Aurelia

Ich fand´s sehr interessant und gut, denn man musste kein Geld ausgeben!

  • Dilara

Meldet euch bei weiteren Fragen zum Schrottwichteln gerne bei Dilara und Aurelia aus der 6a.