Schöne Sommerferien!

Liebe Lerner:innen,

ein sehr turbulentes Schuljahr geht zu Ende, in dem wir sicher alle viel – vor allem über uns selbst – gelernt haben.

Gemeinsam haben wir die Herausforderungen des letzten Jahres gemeistert, Phasen des (Halb-)Präsenz- und Online-Unterrichts gestaltet und viele neue Lernformen kennengelernt, die uns sicher in Zukunft noch begleiten werden.

Aber auch Werte, die manchmal im schnelllebigen Alltag in Vergessenheit geraten, rückten wieder in den Fokus: Wie schön ist es, Zeit mit den Menschen zu verbringen, die man am liebsten hat? Wie viel Wert hat das leckere Eis, das man gelassen mit seinen Freund:innen in der Eisdiele nebenan genießen kann? Wie viel kann es mir bedeuten, den Abend entspannt in großer oder kleiner Runde und vielen unterschiedlichen Gesprächen ausklingen zu lassen?

All das ist nun nach und nach wieder möglich, sodass wir alle ein wenig mehr Normalität zurückbekommen. Genießt diese in den nächsten fünf Wochen!

Wir wünschen euch von Herzen schöne Sommerferien voller Entspannung und Guter Laune!

Quelle des Beitragsbildes: Pixabay, stevepb, aufgerufen über: https://pixabay.com/de/photos/eis-dessert-lebensmittel-imbiss-1274894/ [Stand: 15.07.21]