Big Apple Day! – zurück auf der Apfelwiese

Nach der Zwangspause im letzten Jahr freuten sich alle auf das Wiederaufleben des Projekttages im Herbst. Bei sonnigem Wetter trafen alle Lerner:innen der Orientierungsstufe in Begleitung ihrer Eltern auf der Apfelwiese ein. Die große Wiese und zahlreiche Bäume boten genug Platz für alle Personen. Nach einem kurzen Rückblick auf die Geschichte des Projektes durch Frau Kern und die Begrüßung durch alle Klassenleitungen erstürmten alle die Wiese. Mit Apfelpflücker, Körben oder Eimern – alle Äpfel wanderten in den bereitgestellten Container, der sich sehr schnell füllte. Gleichzeitig bot der Tag eine gute Gelegenheit, um sich untereinander besser kennenzulernen, was auch für die Familien der 6. Klassen nach dem etwas anderen ersten Schuljahr am RC eine schöne Gelegenheit war. 

Nachdem alle Äpfel für die weitere Verarbeitung in der Schule zusammengetragen waren, wurde der Container unter großem Jubel verladen und zum Campus transportiert. Auch hier nahm das Helfen kein Ende und so konnten über 3000 Liter Apfelsaft gepresst und abgefüllt werden. Auch die Bearbeitung unterschiedlicher Apfelstationen, welche von den Siebtklässler:innen vorbereitet und betreut wurden, kam nicht zu kurz.   

Danke an alle für diesen erlebnisreichen Tag!