Raiffeisentag I – Die 7er im Landschaftsmuseum Westerwald

Jeden Tag findet im Sommer am Raiffeisen-Campus der Raiffeisentag statt. Für die Lerner:innen der 7. Klassen ging es dieses Jahr  ins Landschaftsmuseum in Hachenburg. Wer aber verstaubte Ausstellungsstücke und vollgeschriebene Infotafeln erwartete, wurde enttäuscht: In Originalgebäuden aus dem 19. Jahrhundert konnten sich die Lerner:innen ein Bild vom alltäglichen Leben machen, im Schulhaus lernten sie die Verhaltensregeln der Kinder und auch der Backes wurde angefeuert, sodass selbstgebackenes Brot und eigens hergestellte Butter als Highlight am Ende verzehrt werden konnten.

Wir bedanken uns beim Landschaftsmuseum und vor allem bei den freundlichen und kompetenten Mitarbeiter:innen für diesen vielfältigen und rundum gelungenen Tag!

Jede:r Lerner:in durfte ein eigenes Backesbrettchen anfertigen.

Ein fast ganz normaler Schultag.

Für jede:n gab es noch ein frisch gebackenes Brot zum Mitnehmen.

Danke für den tollen Tag!