Die erste Klassenfahrt für die beiden 6. Klassen

Endlich war es soweit: Die Klassenfahrt des Jahrgangs 2020 stand vor der Tür. Nachdem die Fahrt aufgrund der Corona-Pandemie leider verschoben werden musste, konnten 53 freudige Lerner:innen im Oktober ihre Koffer packen und mit viel Spaß nach Bad Marienberg fahren.

Nach einem Jahr, das bereits hinter den Lerner:innen der 6. Klassen liegt, konnten sie sich nun nochmal viel intensiver und auf eine völlig andere Art und Weise kennenlernen. Zwei Tage (und Nächte) mit vielen Highlights lagen vor den Kindern und ihren Klassenlehrer:innen:

In Gruppen wurden gemeinsam und mit viel Teamwork Hütten im Wald von Bad Marienberg gebaut. Dabei entstanden die tollsten und kreativsten Kreationen; sogar eine Hütte mit eingebautem „BaumLAN“. Ebenso wurde der ansässige Wildtierpark besucht und entdeckt. Dabei wurden sogar Ähnlichkeiten zwischen manchen Tieren und den Lerner:innen bekannten Gesichtern festgestellt – natürlich nur die schönen Ähnlichkeiten. Begeisterung löste auch eine Einheit Bogenschießen aus. Die Kinder durften selbst mit Pfeil und Bogen auf Zielscheiben schießen sowie in einem Wettkampf herausfinden, welches Team besser treffen kann.

Am Ende der zwei vollen Tage waren die Köpfe mit vielen tollen Erinnerungen gefüllt und die Müdigkeit groß – dies mag auch daran gelegen haben, dass die Nächte nur teilweise zum Schlafen und eher zum Quatschen genutzt wurden. Die beiden Klassenleitungen Herr Papzien und Frau Kern sind sich sicher, dass dieser Ausflug eine lange Nachwirkung haben wird.