„Mein Tag für …“

Am diesjährigen Spendentag konnten die Lerner:innen eine Spende für die „Flutopfer Ahrweiler“ oder die neuen Sitzgelegenheiten auf unserem Schulhof erarbeiten. 

Wo ihre Spende hingehen sollte, durften sie frei entscheiden.

Ein Lerner der fünften Klasse berichtet über seinen aufregenden Tag:

Praktikum in der Praxis

Ich bin um 8:00 Uhr in die Praxis gekommen. Dann habe ich meiner Oma ein Blutdruckgerät geholt, damit sie einem Patienten den Blutdruck messen kann.

Zunächst habe ich Pflaster geschnitten. Anschließen habe ich in weniger als 30 Sekunden 50 Tupfer auseinander gezupft.

Dann habe ich meinem Papa geholfen, die Impfungen vorzubereiten (Spritzen bringen, usw.).

Meiner Oma habe ich geholfen, den Leuten nach der Impfung Pflaster auf den Arm zu kleben. Meine Oma hat natürlich nur gesunde Leute geimpft.

Ich habe immer den nächsten Patienten aufgerufen.

Der Arbeitstag in der Praxis hat mir viel Spaß gemacht und ich habe für einen guten Zweck 100,00 Euro verdienen können! ☺

Cedric B., Klasse 5a