Magie am Campus

Am 07.11.22 begannen die Achtklässler im Rahmen des Englischunterrichts von Frau Saeß ihre Reise in die magische Welt von Harry Potter. Die Lektüre gewann in einer Umfrage unter den Lerner:innen die meisten Stimmen und somit erhielten die Lerner:innen noch vor den Herbstferien ihren persönlichen Brief aus Hogwarts, der sie zum Eintauchen in die Welt der Hexen, Zauberer, magischen Wesen und jede Menge Spaß einlud. 

Wie in Hogwarts wurden nun auch die Lerner:innen auf Basis eines kleinen Persönlichkeitstests in ihre Häuser eingeteilt und kämpfen nun um Ruhm, Ehre und den Hauspokal. 

Soziales Verhalten, persönliche Entwicklung und Teamwork stehen bei diesem Rennen im Mittelpunkt. Das Harry Potter-Fieber hat jedoch nicht nur den Englischunterricht übernommen, sondern auch in den anderen Fächern können die Lerner:innen Punkte sammeln und sich somit entsprechend ihrer Stärken einbringen. 

Wer am Ende gewinnt steht also offen, doch eins ist gewiss, der Spaß steht hier definitiv im Vordergrund. 

In diesem Sinne – Draco dormiens nunquam titillandus und willkommen am magischsten Ort in der Mugglewelt: Der Raiffeisen-Campus  

In welches Haus der sprechende Hut diesen Lerner wohl schickt?

Auch Herr Meffert hatte seinen großen Auftritt…

Willkommen in Hogwarts!

Zu welchem Haus würden Sie gern gehören?