Löwe trifft Kamel

Was nach einem gefährlichen Treffen klingt, kann sehr harmonisch werden, wenn es sich um die Klassentiere der Orientierungsstufe handelt. Während die Sechstklässler:innen mit ihren Kamelen bereits ein Jahr Vorsprung haben, ist für die Jüngsten am RC und deren Löwen noch alles sehr neu. Damit dies nicht so bleibt, übernahmen die Paten aus der 6. Klasse die Regie und zeigten ihren Nachfolger:innen in der zweiten Woche die Lernplattform itslearning. 

Ein paar Wochen später wurde an diese Begegnung angeknüpft. Während die Lerner:innen ab Klasse 7 am EmC teilnahmen, blieb für die Orientierungsstufe viel Zeit im Klassenverband und mit ihren Klassenleitungen. Teil dieses Tages war ein weiteres Treffen der Jahrgänge – und ein gegenseitiges Lernern: Beim Aufräumen der Klassenräume und Spinde wurde schnell klar, dass auch die Älteren von den Jüngeren etwas lernen können. Die beteiligten Klassenleitungen waren sehr stolz auf die gute Vernetzung der Kids. 

Alle sind sich einig: Es wird noch viele gemeinsame Treffen geben, wovon alle profitieren können. Nicht nur ein Löwe und ein Kamel. So sind die ersten Weichen gestellt, bevor es nach den Ferien gemeinsam auf Klassenfahrt nach Bad Marienberg geht.